Zaig - Erste Woche

Die Zaig-Zwillinge sind der einzige Nicht-Maxis-Haushalt, den ich in dieser Nachbarschaft spiele. Einfach, weil sie zuckersüß und mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Lilia ist ehrgeizig und selbstbewusst.

Isa liebt die Natur, ist ihrer kindlichen Seele treut geblieben und hört manchmal Stimmen.

Gleich nach dem Einzug kommt er erste Besuch vorbei und bringt ganz traditionell den (echt unappetitlichen) Fruchtsalat vorbei. Liberty aus dem Beste Freunde-Haushalt sieht hier schon ganz richtig, dass Lilia Travis scheue Blicke zuwirft, wenn er gerade nicht guckt.

Travis weiß gar nicht, was plötzlich der vielsagende Blick soll.

Isa interessiert sich nicht sonderlich für die Gäste, sondern sehr viel mehr für den Garten.

Lilia weiß, dass ihre Schwester mit vielen Sims überfordert ist. Deshalb begleitet sie sie oft zum Angeln hinterm Haus, wo die beiden über alles Mögliche reden können.

Eine wirklich nette Gegend, die die Zwillinge sich da ausgesucht haben.

Die Zwillinge fangen am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit ihre ersten Jobs an, so wie richtige Zwillinge eben.

Langsam ist in Isas Zimmer kein Platz mehr für die vielen Frösche, die sie von ihren Streifzügen nach Hause bringt. Und ob diese kleinen Terrarrien wirklich artgerecht sind, wage ich auch zu bezweifeln...

Aber das hält sie nicht davon ab, noch mehr freilaufende Frösche zu suchen und mit nach Hause zu bringen.

Wenn sie nicht gerade draußen unterwegs ist oder den Garten umgräbt, tanzt sie am liebsten allein zu Hause. Bei so lauter Musik...

...dass sie gar nicht mitkriegt, dass ihre Schwester unaufmerksam war beim Kochen und jetzt selbst in Flammen steht.

Zum Glück ist alles gut gelaufen, aber Lilias Laune ist jetzt so richtig im Keller. Und zum Abendessen gibt es eben nur Chips heute.

Als der Herd wieder funktionstüchtig ist, bemüht sich Isa Lilias Kochkünste zu loben, wann immer es nur möglich ist. Bei so freundlichen Worten fühlt sim sich doch gleich besser.

"Oh, fühle ich da etwa einen kleinen, glittschigen Körper? Na da sucht wohl jemand ein neues Zuhause..."

Dank Isas grünem Daumen wächst und gedeiht der Garten ganz prächtig. Da wächst alles, von Blumen über Kräuter bis hin zu Gemüse und Obst.

Auch dem Bananenbaum geht es prima, was man in diesen Breiten gar nicht erwartet hätte.

Vom Ersparnis der ersten Arbeitstage wurde das Haus ein bisschen dekoriert, damit es gemütlicher wird. Lilia ist sichtlich zufrieden in ihrer neu gestalteten Wohnküche. Jetzt sind sie und ihre Schwester richtig in SimCity angekommen.

Und Isa freut sich über das Blumenbild und die Topfpflanze im Wohnzimmer. Sim kann nie genug Pflanzen um sich herum haben.

Auch die Schlafzimmer wurden umgestaltet, ganz nach Geschmack der jeweiligen Bewohnerin. Travis, der ziemlich oft zu Besuch ist, lässt sich glücklicherweise gar nicht von den Fröschen stören, wenn er mal wieder am PC hockt.

Dabei gäbe es in Lilias Zimmer auch einen Rechner, aber gut... Vielleicht findet er die Tapete nicht so besonders toll.

Am Wochenende veranstaltet Lilia eine kleine Party und lädt all die Sims ein, die sie bisher kennengelernt hat.

Und das sind ganz schön viele in dem kleinen Haus. Aber alle haben einen Riesenspaß und amüsieren sich prächtig.

Da macht sogar das Aufräumen nix aus.

Aber das Klo könnte doch ein wenig öfter geputzt werden, findet Lilia (und ich auch).