Offermann - Erste Woche

Das ist Marie Offermann, die Ex-Frau von Alex Offermann, der jetzt mit Katrina Caliente verheiratet ist. Marie hat einen etwas holprigen Start in die Woche. Zunächst lehnt ihre "Bekanntschaft" namens Jens ab, ihr Freund zu werden.

Und dann läuft auch noch die neue Frau ihres Mannes vorbei. Ihres Ex-Mannes.

Da sitzt sie nun mit ihren Kindern Jonas und Ute und weiß nicht weiter. Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Sie wollte sich doch mit Alex ein neues Leben hier in Oasis Springs aufbauen. Jetzt muss sie erstmal alleine ackern, um die Kinder durchzukriegen und die Möbel abzubezahlen.

Sie sucht sich also einen Job in der Technik-Karriere. Dafür muss sie viel Zeit am Computer verbringen. Zum Glück macht Ute ihre Hausaufgaben von alleine.

Jonas sieht sich derweil etwas in der Gegend um. Da läuft doch tatsächlich sein Vater vorbei, aber er hat es eilig und winkt nur schnell.

Betrübt schaut er ihm nach. Ob sie irgendwann wieder eine Familie werden können wie früher?

Tatsächlich kommt Alex in den nächsten Tagen öfter vorbei, um nach seinen Kindern zu gucken. Jonas legt sich mächtig ins Zeug, um den besten Gartensalat überhaupt zu machen. Bringt ihn auch in seinem Bestreben weiter.

Marie findet es gar nicht toll, wie doof grinsend ihr Ex-Mann da steht. Die Familie muss jeden Simoleon wirklich zwei Mal umdrehen. Da ist nicht mehr drin als ein Tisch und Stühle. Deko erst recht nicht.

Am nächsten Tag nimmt Jonas seine kleine Schwester Ute auf den Spielplatz mit, damit die beiden ihr Spaßdefizit aus der Schule wieder ausgleichen können.

Die beiden haben ein gutes Verhältnis, vor allem seit sich ihre Eltern getrennt haben. (Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die so entzweit habe. Konnte ich doch nicht wissen, dass an dem Alex noch Kinder dranhängen...)

Da Marie für ihr Bestreben 1000§ für Kindersachen ausgeben soll, wird zuerst das Kinderzimmer nach und nach eingerichtet.

Dann wird Jens nochmal eingeladen, weil sie sich so sehr wünscht, dass er ihr Freund wird. Aber er lehnt schon wieder ab...

Die Kinder kriegen davon nichts mit. Wer weiß, ob sie so begeistert über einen neuen Freund der Mutter wären.

Jonas hat endlich mal jemanden aus der Schule mitgebracht und zwar Cassandra Grusel, aber die beiden haben sich scheints nicht viel zu sagen.

Und Ute wird zu einem Geburtstag im Kim-Spencer-Lewis-Haushalt eingeladen. Ein bisschen neidisch beäugt sie die Möbel. In so einem Haus würde sie auch gerne wohnen.

Marie ist mitgegangen und hat auch ihren Spaß.

Auch Marie gräbt Fossilien und Zeitkapseln aus [weil mir das Sammeln sooo viel Spaß macht! :)].

Dann muss sie aber schnell zur Arbeit. Die Gegend, in der die Offermanns wohnen, ist wunderschön, da vergisst man beinahe die karge Einrichtung zu Hause.

Nicht der schon wieder! Dieses Grinsen... *bäh*

Als Ute aus der Schule kommt, ist sie ziemlich gelangweilt. Nichtmal ihr neues Spielzeugpferd Susi kann sie aufmuntern.

Also liest Marie ihr vor, als sie von der Arbeit kommt. Aber so richtig Spaß macht es ihr auch nicht.

Dann endlich vergeht die langweilige Stimmung durch ein bisschen Schach, was gleichzeitig auch die nächste Aufgabe für das Senkrechtstarter-Bestreben ist.

Ebenfalls unter Mamas Aufsicht werden die Hausaufgaben gemacht. Marie geht es die ganze Woche über eher bescheiden. Sie ist völlig überlastet mit Haushalt, Kindern und dem Job. Wie man sieht, räumt sich das dreckige Geschirr nicht von selbst auf (ich könnte ja, aber wo ist da der Spaß?).

Zur Unterstützung der Haushaltskasse hat sich Jonas einen Job in einem Coffee-Shop gesucht. Der Arme muss vor der Schule von 5 bis 7 arbeiten! Kein Wunder, dass er dauernd so müde ist.

Alex ist mal wieder zu Besuch, aber aus einem bestimmten Grund: Jonas und Ute haben beide Geburtstag. Den Kuchen will Jonas natürlich selber backen als angehender Meisterkoch.

Ute kann auch ein weiteres Schachspiel für ihr Bestreben sammeln und die Beziehung zu ihrem Vater verbessern.

Zuerst pustet der große Bruder die Kerzen aus und wird erwachsen.

Stolz isst Marie ein Stück Kuchen. Sie hat wirklich hübsche Kinder, aber an Utes Outfit müssen wir noch was drehen. Alex scheint ja auch ganz hingerissen von seiner Jüngsten zu sein.

Wo er Recht hat! Ute ist wirklich zu einer Augenweide geworden. Und darf jetzt auch endlich Kaffee zum Kuchen trinken.

Dass Marie ausgerechnet jetzt die Techtelmechtel-Techniken ihres Ex-Mannes kritisieren muss, ist etwas unangebracht aber zugegeben auch lustig.

Da ihr Bruder gerne in der Küche herumexperimentiert (hier hat er sich einen Proteinteller zusammengestellt, als er energiegeladen war)...

...pflanzt Ute Kräuter in den Garten, die sie gefunden hat (welche weiß ich nicht mehr genau).

Gleich am nächsten Morgen schaut sie sich die städtische Bibliothek an. Leider kann sie keine Bücher ausleihen oder kaufen, sondern nur vorort lesen. So wird das also nichts mit dem Fertiglesen eines Buches, das dauert viel zu lange.

Mh, wer schielt denn da so unschuldig zu meinem Mädchen rüber? Dich hab ich ja schon vermisst.

Kurz zu den Sammlungen in diesem Haushalt: Die Offermanns haben schon 2 MySims-Artefakte, die beide eine verspielte Stimmung verbreiten.

Ein Fröschchen (genaue Sorte habe ich vergessen), für das noch ein Platz gesucht werden muss. Letztendlich landet das neue "Haustier" im Kinderzimmer.

Und Marie hat ein Seeungeheur-Fossil ausgegraben, was jetzt ihren Arbeitstisch schmückt.