Caliente - Erste Woche

Hier begrüßt uns Katrina Caliente, die Mutter der berühmten Caliente-Schwestern Dina und Nina. Sie darf endlich auch in einem Sims-Teil mitspielen. Man sieht, sie freut sich sehr.

Auch anders ist in diesem Teil, dass die Schwestern gut befreundet sind und sich ganz von alleine angeregt miteinander unterhalten.

Sie umarmen sich sogar!

Kein Wunder, ihre Mutter hat nämlich die Eigenschaft familienbewusst, ihr ist ihre Familie also sehr wichtig.

Wenn Nachbarn zu Besuch kommen, wie hier Herr Offermann, begibt sich schon mal gerne der gesamte Haushalt in den Flur, um zu plaudern.

Dies führt z.B. dazu, dass sich Nina glücklich fühlt, obwohl sie prima animierte gelbe Pampe essen soll.

Dina ist da schlauer (und wahrscheinlich auch einfach begabter mit dem Merkmal Feinschmeckerin). Sie grillt draußen lieber Würstchen. Ihre Mutter versucht den Hunger mit einem Joghurt zu stillen.

Seit die Sims nun multitaskingfähig sind und ihr Handy bei so gut wie allem rausholen können, um "eine SMS zu schreiben", geschieht dies auch regelmäßig.

Sogar am Tisch beim Essen. Das hat es ja bei uns zu Hause nicht gegeben...

Dina hat das Bestreben Meister-Mixerin zu werden, also übt sie fleißig. Don darf die Ergebnisse probieren und seine Meinung abgeben.

Katrina übt derweil für ihre Entertainer-Karriere an der Geige, was vorbeilaufende Sims scheinbar durch die Hauswand hören können. Vielleicht ist ein Fenster gekippt.

Als romantische Simin (wie ihre Mutter und Schwester übrigens auch), hat Nina "viel Liebe zu geben und zu nehmen". Ich schicke sie also zum erstbesten Sim, um ein bisschen zu flirten.

Hoppla. Herr Heck war wohl doch nicht alleine unterwegs und da kommt jetzt eine stinksaure Carolin Heck aka die Ehefrau hinterher. Nina guckt ganz unbeteiligt.

Na ich will lieber nicht wissen, was bei denen heute noch so alles abgeht zu Hause, zumal er hier überhaupt nicht schuldbewusst aussieht.

War nix mit der Liebe, also arbeitet Nina an ihrem Bestreben. Sie wünscht sich, dass zwei Sims sie nicht mögen. Und das klappt schon sehr viel besser als das Flirten.

Don hat "seine" Damen mal daheim gelassen, um alleine ins Fitnessstudio zu gehen. Wo er von sämtlichen Sims weiblichen Geschlechts angequatscht (und angehimmelt) wird.

Vor allem Zoe Patel kann die Augen gar nicht mehr von ihm nehmen.

(Hier rechts im Bild übrigens Anisa Klay, der erste von mir erstellte Sim im Spiel)

Nichtmal im Duschraum hat er seine Ruhe, aber das stört ihn zum Glück ja gar nicht.

Also verabrede ich Don und Zoe nach dem Training zu einem Date, um mal zu sehen, wie das läuft. Die beiden verstehen sich echt blendend.

Ich muss sagen, ich finde sie ja schon echt süß zusammen.

Etwas gruselig ist dieser Typ hier, der die beiden überhaupt nicht aus den Augen lässt und sich scheinbar prima (mit-)amüsiert.

Als Don wieder zu Hause ist, verfliegt beinahe die ganze gute Stimmung vom Date, weil Nina ins Badezimmer platzt, als er gerade etwas in die Schüssel platzieren möchte. So sieht das also aus, wenn Nina peinlich berührt ist. He, wie wär's mal mit Türe abschließen? Da kommt nämlich schon die Nächste.

Nina verzieht sich lieber und angelt hinterm Haus. So eine schöne Aussicht...

Katrina macht derweil eine Verabredung mit Alex Offermann klar, der auch verheiratet ist, aber sie will niemanden außer ihm :( Ob das was wird...

Die beiden haben Spaß. Ja danke.

Genau, schick das doch am besten seiner Frau als netten Gruß.

Zoe ist zu Besuch und die beiden schmelzen mein Herz. Dieser zurückhaltende Blick. Diese Gefühle... Hach.

Gemäß Dons Wunsch verschwinden die beiden nach oben in eins der Schlafzimmer mit Doppelbett, Don hat nämlich keins.

Zoes Fazit: "Oh. Mein. Gott."

Nicht so klasse findet Katrina ihre Geigenkünste, aber für den Job muss sie wohl oder übel dran feilen.

Dina war so nett und hat Kuchen gebacken, damit niemand mehr gegrillte Würstchen aus dem Kühlschrank zum Frühstück essen muss. Irgendwas hat Nina dann gepackt und ihre kokette Seite geweckt, sodass sie ohne Ankündigung Don anflirtet, der widerum wenig begeistert, ja sogar schockiert ist.

Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

Lieber wieder zurück zum Boxsack. Don arbeitet inzwischen als Wasserträger und soll für seine Beförderung täglich trainieren.

Hier muss ja mal eindeutig eingegriffen werden. Die armen Dienstleistungserbringer in Sims 4 haben wohl so dichte Zeitpläne, dass sie es nicht mal aufs Klo schaffen. Das sind ja Zustände!

Hier hat ja jemand auch richtig Bock auf seine Arbeit. Welch Freude.

Um dem Haus zu entfliehen, das in letzter Zeit vor allem Peinlichkeiten für Nina bereithält, schaut sie sich hinter dem Haus um. Hier gibt es Steine, die sim ausgraben kann.

Und Blumen, deren Samen sim ernten kann...

...um sie bei sich zu Hause einzupflanzen.

Vielleicht hat sie ja einen richtigen grünen Daumen?

Ach du dickes Ei!!

Ich meine natürlich, gegen Abend steht eine Überraschung vor der Tür.

Kaum sieht man sich nicht für ein paar Tage, schon wird es ernst. Don fragt Zoe, ob sie sich auch wirklich sicher ist, dass das Baby von ihm ist. Was für eine Frage, denkt sie sich wohl.

Es ist also wirklich Dons Baby. Er traut sich zwar, Zoes Bauch zu berühren, aber sonderlich begeistert sieht er nicht aus. Eher entgeistert.

Katrina provoziert lieber ganz unsichtbar im Hintergrund in irgendwelchen Foren herum.

Zoe zieht bei Don ein (der sich inzwischen dem Bonus der Beförderung ein Doppelbett gekauft hat). Sie kann aber nachts kaum schlafen, weil ihr so übel ist.

Dina weiß ja noch nicht, was sie von der neuen Mitbewohnerin halten soll.

Und Katrina macht keinen Hehl daraus, dass sie es ziemlich unverschämt findet, wie Don sich hier aufführt. Sie hat ihn ins Haus geholt, aber doch nicht, damit er hier eine Familie gründen kann!

Ihre Tochter kriegt von alldem wenig mit, sie ist viel zu sehr mit ihrer neuen Leidenschaft beschäftigt. Sie wünscht sich nämlich selbst, Artefakte auszugraben.

Das ist also so ein Artefakt. Es kann die Stimmung beeinflussen, das klingt schonmal interessant, also wird es wieder in Ninas Inventar gepackt.

Ein bisschen naiv ist Zoe ja schon. Die kriegt überhaupt nicht mit, dass die Damen im Haus jetzt nicht mega begeistert von ihr sind.

Katrina verabredet sich mit Alex und das ausgerechnet im Park neben dem Spielplatz. Der kleine Alexander Grusel kann sich gar nicht mehr aufs Spielen konzentrieren vor lauter nicht-jugendfreiem Ausblick.

Ich finde, er sieht schon irgendwie verstört aus. Oder guckt der immer so?

Als die beiden fertig sind, tut er schnell so, als hätte er schon die gaaaanze Zeit ferne Galaxien erforscht.

Oh man, Katrina hat sogar die Aktion freigeschaltet, mit der sie Alex überreden kann, seine Frau zu verlassen. Au weia.

Er willigt ein!! Und Nina hockt mit einem Hotdog in der Hand daneben als wär's ein Kinofilm.

"Ump jepscht der Kusch." *mapf mapf*

Dass Nina angeblich faul sein soll, zeigt sich echt selten. Niemand spült so oft ab wie sie. Gut, die Reperatur hier war von mir aufgezwungen wegen ihrer unverschämten Aktion vorhin.

Der Supergau kommt ja noch. (Gut, ein bisschen habe ich da auch meine Finger im Spiel.)

Don trägt seine inzwischen deutlich schwerere Zoe ins Badezimmer.

Um ihr dort einen Antrag zu machen...

...beziehungsweise um gleich dort zu heiraten. So ganz will er die hochschwangere Zoe nicht im Regen stehen lassen und es ist ja schließlich sein Kind.

So eine Zeremonie im Bad hat den Vorteil, dass es niemand sonst mitkriegt. Denn Don fühlt sich langsam schon eingeengt mit nur einer Dame, obwohl er doch sprunghaft ist.

Ist das irgendwie förderlich für die Geburt? Ansonsten sieht es eher gefährlich aus...

Nina wollte eigentlich auch ein bisschen romantisch sein, aber Herr Heck ist heute auf einmal ganz kalt. Da scheint seine Frau ja was richtig gemacht zu haben. Leider hat er vergessen, dass Nina ein Hitzkopf ist und bei ziemlich allem auf 180 hochfährt.

Auch dieser Typ, der mit der Stimmung "angespannt" vorbeilief und mit ein paar Witzen wieder aufgemuntert wurde...

...geht einfach. Arme Nina.

Die Wehen setzen ein!

Der kleine Fabio kommt im Krankenhaus zur Welt, darf dann aber wieder mit seiner Mama nach Hause.

Mit neuem Mut als frische Mutter versucht Zoe erneut, Freundschaft mit ihren Mitbewohnerinnen zu schließen.

Und Nina muss erfahren, dass es nicht so lustig ist, wenn man selbst Opfer von blöden Witzen wird.

Don kommt gerade von der Arbeit, als er ein jämmerliches Weinen vernimmt aus seinem Zimmer vernimmt. So sieht er seinen Sohn zum ersten Mal.

Etwas überfordert ist er mit dem kleinen Sim schon. Da kommt zum Glück die Mama.

Die sich einfach ins Bett legt und pennt.

Da hat nicht nur Nina schlechte Laune von dem Babygeschrei.

Übrigens ist ihr Zitronenbäumchen jetzt schon zu einem richtigen Baum geworden.

Auch Zoe arbeitet an ihrem Bestreben, mit aller Welt befreundet zu sein und plaudert mit den Nachbarn.

Dann kümmert sie sich um Fabio.

Ist er nicht niedlich? *schwärm*

Noch ein letzter Blick in den Spiegel, bevor es an die ehelichen "Pflichten" geht.

Scheint gut gewesen zu sein.

So sieht es aus, wenn Nina über Verschwörungstheorien redet.

Zoe hat große Neuigkeiten. Ich habe nämlich "Baby machen" geklickt :D

Don ist mal wieder sehr begeistert über Nachwuchs.

Aber das sind nicht die einzigen Neuigkeiten. Katrina und Alex heiraten! Gegenüber der Caliente-Residenz hat ein Standesamt eröffnet mit Bar, Küche, Bad, einem Hochzeitsbogen und Stühlen draußen und einem Flügel.

Das ist besagter Flügel und wie ich sehe, hat Nina ein Auge auf den Pianisten geworfen.

Dann beginnt die Zeremonie. Dina und Nina sind übrigens die Brautjungfern.

Don und Zoe sind so süß miteinander. Ganz von alleine.

Also dürfen sie auch ihr Ehegelübde erneuern.

Oh oh, Dina flirtet mit J Huntington.

Und zum Schluss wird Fabio zum Kind.