College Detlef Braun und Angela Hübsch

Detlef Braun ist im College angekommen und entscheidet sich als allererstes für einen Studiengang. Er schreibt sich für Politikwissenschaften ein, denn sein Lebenswunsch ist es eines Tages Leiter des Geheimdiensts zu werden.

 Das Gute am Wohnheim ist, dass sim hier schnell neue Freunde findet.

Aber er vergisst nicht zu Hause anzurufen. Seine Mutter Babsi muss sich ja jetzt alleine um die Kleinen kümmern. Da sollte er wenigstens von sich hören lassen.

Endlich zieht auch Detlefs Jugendfreundin Angela ins Wohnheim. Sie hat die Oberschule mit Bestleistung abgeschlossen und studiert jetzt Psychologie, um an die Spitze der Polizeikarriere zu gelangen.

Ziemlich regelmäßig kommt Detlefs Mutter Babsi vorbei, um nach ihrem Sohn zu schauen. Diesmal hat sie auch Bernd mitgebracht, der schon in die Schule geht und es kaum abwarten kann, das Wohnheim von innen zu sehen.

Babsi und Angela kennen sich ja noch aus Zeiten der Oberschule. Da Babsi noch relativ jung ist, wird sie nicht nur einmal für eine Studentin gehalten. Der Kerl hier links im Bild überlegt sich wohl gerade, wie er sie ansprechen kann.

Dass hier im Wohnheim eine einzigartig soziale Atmosphäre herrscht, ist allen klar. Aber Angelas Freundin guckt nicht zu unrecht ziemlich empört, als Detelf anfängt mit einer Kommilitonin rumzukitzeln. Ganz schön aufdringlich die Mädels hier.

         Da muss Fräulein Hübsch wohl einschreiten und mal ihr Revier markieren!

 Das Kantinenessen schmeckt zwar recht fad, aber die zwei Turteltäubchen kriegen das kaum mit. Sie sind so mit sich selbst beschäftigt.

Diese Tussi lässt aber einfach nicht locker. Sie findet, dass Detlef ruhig mal die Freundin wechseln könnte nach all den Jahren.

Aber Angela hat gerade andere Sorgen. Sie versucht Mitglied einer Studierendenverbindung zu werden und muss sich dafür mit dieser Dame anfreunden.

Juhu! Sie hat es tatsächlich geschafft und wurde in eine Siminnen Only-Verbindung aufgenommen. Da Detlef aber auch hier im Wohnheim wohnt, zieht sie vorerst nicht ins Verbindungshaus.

Detlef versucht seine Noten durch ein bisschen Plausch mit der Professorin zu verbessern, aber das klappt wohl nicht so gut.

 Ach ja, gelernt wird in diesem Wohnheim natürlich auch noch. Gerade Angela möchte gerne mit Bestnote abschließen und auch Detlef weiß, dass er ein bisschen was tun sollte, wenn er später mal in einer guten Position arbeiten will.

Zwischenzeitlich sind auch Angelas Zwillingsschwester Lilly und ihr Freund Dirk ins Wohnheim gezogen.

Natürlich kommt es, wie es kommen musste: Detlef und Angela haben immer öfter große und kleine Krisen. Es ist gar nicht so einfach eine Beziehung am Leben zu erhalten bei all den Aufregungen eines studentischen Lebens!

Angela stürzt sich aufs Lernen. Sie war nicht umsonst immer der Liebling aller Lehrer in Schönsichtingen.

Und sie ist sehr froh, dass sie ihre Freunde im College hat. Hier erzählt Pablo gerade von seinem Schauspielstudium, das ganz anders ist als Angelas Psychologiestudium.

         So schnell kann sim gar nicht gucken, wie sich hier die Mädels an Detlef ranmachen...

Lilly und Angela essen manchmal zusammen zu Mittag. Dann tauschen sie sich über ihre Kurse aus (Lilly studiert Schauspielerei) und reden über die Familie.

Irgendwann setzt auch Angela der ganze Stress zu und sie wacht jede Nacht erschrocken auf. Hoffentlich ist das Studium bald zu Ende.

Ihren Großeltern und ihrer Mutter Marie geht es gut, wie sie am Telefon erfährt. Ihr Vater hat jetzt eine neue Frau (das Hausmädchen), aber zu ihm hat sie kaum Kontakt.

Auch zwischen ihr und Detlef läuft es jetzt wieder besser. Das Wohnheim wurde übrigens ein bisschen umgestaltet, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Eines Tages bringt Detlef all seinen Mut auf und fragt Angela, ob sie seine Frau werden will.

Irgendwie wusste er schon in der Schule damals, dass er sein Leben mit Angela verbringen möchte. Und sie sagt zum Glück ja!

Angela schmeißt eine Party mit ihren Freundinnen von der Verbindung. Der Rest des Wohnheims ist natürlich auch dabei. Hier lässt niemand eine Party aus.

Dirk Traumtänzer, den Freund ihrer Schwester, kennt sie natürlich auch. Ab und zu lernen die beiden zusammen.

Alles in allem ist Angela inzwischen wieder gerne am College. Die Balance zwischen Lernen und Spaß macht den Unterschied.

Detlef hat Besuch und zwar vom neuen Mann seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder Bernd, der seit dem letzten Besuch ein ganzes Stück gewachsen ist und sich gerade mit Akne herumplagt.

Schwestern bleiben eben Schwestern und ab und zu geraten die Zwillinge aneinander. Aber sie verstehen sich insgesamt besser als in ihrer Jugend und haben im Wohnheim genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.

Detlef schreibt seine erste Seminararbeit, um kurz vor dem Abschluss noch seine Noten zu verbessern. Diese stillen Stunden in der Wohnheimsbibliothek sind aber auch öde. Und diese extrem alten PCs sind super lahm.

Endlich! Detlef hat das Studium geschafft und ist jetzt bereits fürs große Geld! [Angela ist auch fertig, aber das wurde leider nicht fotografisch dokumentiert.]